Downloads und Links zum selber lernen

Alleine zu Hause zu lernen ist immer anstrengender, als mit Unterstützung. Wenn du also etwas lernen möchtest, lohnt es sich, sich mit jemanden zusammen zu tun. So kann man sich gegenseitig das Wissen präsentieren und abfragen.

Aber meist sitzt man doch wieder alleine da. Nicht verzweifeln! Im Folgenden findest einige Lerntipps. Letzten Endes macht es dann Spaß, wenns gut läuft. Schau dir an, was ich geschrieben habe und versuche es umzusetzen.

dummy-img

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Am 10. Dezember 1948 verabschiedete die Vollversammlung der Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Sie ist eine Weiterführung der…
Ängste verstehen und bekämpfen

Ängste verstehen und bekämpfen

Ängste sind leicht los zu werden Ängste sind sehr weit verbreitet, allem voran soziale Ängste. Etwa jeder Dritte leidet darunter….
Asch, Milgram und Co.: Warum wir so gehorsam sind

Asch, Milgram und Co.: Warum wir so gehorsam sind

Warum machen so viele Menschen im vorauseilenden Gehorsam mit? Bestimmt wirklich die Mehrheit unser Denken? Einleitung Das Corona-Virus hat unser…
Beratung bei Lernschwierigkeiten

Beratung bei Lernschwierigkeiten

Eltern werden häufig mit den Problemen ihrer Kinder alleine gelassen. Gerade jetzt in der Zeit der Corona-Maßnahmen ist es oft besonders schwierig. Lernschwierigkeiten können gerade auf Grund dieser Maßnahmen entstehen, sie können aber auch andere Ursachen haben. Als Diplompädagogin mit einer therapeutischen Ausbildung schaue ich mir ihr Kind an, teste es und berate Sie beim weiteren Vorgehen.
dummy-img

Bildungspläne Baden Württemberg

Bildungspläne Baden Württemberg Bislang gibt es Bildungspläne nur für allgemeinbildende Schulen. Die Bildungspläne für berufliche Schulen stehen noch aus. Alle…
Share: