Gesellschaftliche und allgemeine Themen

Einige Texte habe ich geschrieben, weil mir etwas durch den Kopf ging und ich die Probleme, die ich sehe, gerne darlegen wollte. Außerdem sind hier allgemeine Texte zum zwischenmenschlichen Umgang und zur Wahrnehmung, die wissenschaftlich nicht immer belegt wurden. Es sind häufig meine Erfahrungen, mein Wissen.

Nachhilfe für Azubis, Lehrlinge und Meister

Nachhilfe für Azubis, Lehrlinge und Meister

Zu meinen Kunden gehörten bisher: – Einzelhandelskaufleute – Groß- und Aussenhandelskaufleute – Bankkaufleute – Auszubildende im Hotel- und Gaststättengewerbe
– IT-Kaufleute
– Fachangestellte für Bäderbetriebe
– Industriemeister
– Kfz-Meister
– Zimmerer-Meister
– angehende Betriebswirte
– Beamte
dummy-img

Über mich

Kurzer Lebenslauf Mein Name ist Christina Schieferdecker. Am 4.03.1967 wurde ich in Stuttgart geboren. Zur Zeit wohne ich in Ludwigsburg,…
Mathematik

Mathematik

Mathematik ist mein Schwerpunkt. Nachhilfe in Mathematik gebe ich für alle Klassenstufen ab der Grundschule bis zum Abitur für Studenten…
Neue Wege des Mathematiklernens: „Mathematik als Handwerk“

Neue Wege des Mathematiklernens: „Mathematik als Handwerk“

„Mach‘ dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.“(Albert Einstein)1…
Wer kein Mathe kann ist intelligenter – eventuell

Wer kein Mathe kann ist intelligenter – eventuell

Mathematik hat nichts mit der Welt, in der wir leben, zu tun Im Folgenden möchte ich Ihnen zeigen, worin die…
Share: